Wenn die Wohnmobilvermietung richtig schief geht

Im Sommer 2020 ist meine Wohnmobilvermietung deutlich gewachsen. Ich hatte meine Fahrzeugflotte auf ein zweites Fahrzeug erweitert.
Meine Investition: 9.500€ in einen 14 Jahre alten VW T5 Campingbulli.

Heute 1,5 Jahre später ziehe ich eine kleine grob gerechnete Bilanz.

Ich wollte testen, ob es sich lohnen kann sehr alte Fahrzeuge über einen kurzen Zeitraum zu vermieten. Die Idee war, dass man bei geringen Fahrzeugkosten eine niedrige Miete anbieten kann und damit eine gute Auslastung erhält. read more

Nussdepot September 2021: „Gaming-Invest“

Der September steht in den Büchern. In diesem Monat habe ich mich seit dem 23.09. mal wieder einem alten Hobby gewidmet. Das hat dann direkt auch meine Anlageentscheidung beeinflusst. Auf dem Blog ging es um meine Erfahrung mit der GmbH / UG Gründung und um einen ziemlich nervigen Betrugsversuch.

Größter Einfluss im September:

Am 23.09.21 wurde durch die Spielefirma Activision Blizzard das Remake von Diablo 2 veröffentlicht. Ein Spiel aus meiner Kindheit, dass ursprünglich im Jahr 2000 erschienen war. Gleichzeitig war das Spiel damals einer der erfolgreichsten Blockbuster überhaupt. Ich habe also ohne zu zögern 39,99€ in Nostalgiegaming investiert. read more