Wohnmobilvermietung als Zusatzeinkommen Abschluss 2020

Palim Palim,

Lohnt sich Wohnmobilvermietung als Zusatzeinkommen?


Wie sind die Erfahrungen mit Paul Camper?

Im Juni habe ich davon berichtet, dass ich plane durch Wohnmobilvermietung zusätzliches Geld zu verdienen.
Beitrag: (Sparhörnchen testet: Einkommen durch Wohnmobilvermietung)
Für Camper ist die Saison 2020 nun im Oktober größtenteils vorbei. Zeit sich anzuschauen, was aus dem Plan geworden ist und einen Erfahrungsbericht über Wohnmobilvermietung und über Paul Camper zu verfassen.

Einleitung:

Ende 2019 haben wir uns den Traum vom VW T5 California erfüllt. Da der Blog aber Sparhörnchen und nicht Konsumhörnchen heißt, haben wir uns natürlich vorher Gedanken darüber gemacht, wie das Fahrzeug nicht nur rumsteht und an Wert verliert. Das Ziel war es, dass dieses neue Familienmitglied sich selbst finanziert und im besten Fall auch noch etwas Gewinn abwirft. Schließlich soll das Wohnmobil ja Spaß machen und kein Statussymbol sein. read more

Nussdepot: September 2020 “Der Newcomer rettet das Depot”

Im September ist der DAX wieder zwischen 13.250 Punkten und 12.500 Punkten dahingeschlackert. Richtung Ende September mit ein paar Korrekturen. Mein Depot hat dabei eine kleine Achterbahnfahrt hinter sich gebracht. Aktuell bringt mich das aber nicht aus der Ruhe.

Größter Einfluss im September:

Es geht weiter bergab mit Shell, Bayer und Glencore. Insgesamt haben die Titel im Vergleich zum Vormonat knapp 1.200€ Wert verbrannt. Besonders Shell ist unter die Räder gekommen. Seit März sind hier die kompletten 1.500€ Buchgewinn abhanden gekommen. Zumindest gab es im September aber wieder eine Dividendenzahlung. read more