Bye Bye Sparhörnchen

Der März steht noch nicht in den Büchern aber leider wird es auch keinen Bericht über den März mehr geben. An der Börse steht es gerade schlecht und auch mein Depot ist um etwa 18.000€ zusammengeschrumpft. Das ist aber nicht der Grund für meinen Abschied von diesem kleinen Finanzblog. Eigentlich ist das der interessante Teil, über den ich gerne weiter im Austausch geblieben wäre.

Für mich persönlich läuft es derzeit jedoch beruflich ziemlich gut und es steht vielleicht die nächste berufliche Herausforderung an. Damit wäre ich dann ziemlich weit vom Status finanzieller Mittelstands-Normalo entfernt. Es ist also auch für mich wahr – Humankapital und einen guten Job machen ist einfach die Einkommensquelle Nummer 1, wenn man nicht zufällig per Erbe in die Top 1% fällt…

Allerdings müssen bei solchen Rollen irgendwann Nebenprojekte beendet werden und dazu zählt der Blog. Da ich jetzt nicht abwarten möchte, bis die Entscheidung gefallen ist und ich kaum noch Zeit habe, möchte ich hier einfach auf Wiedersehen sagen und freue mich, dass so viele Leute in den letzten 6 Jahren auf diesen Blog aufmerksam geworden sind.

Disclaimer

Dieser Post "Bye Bye Sparhörnchen" spiegelt meine Meinungen und Erfahrungen zu den dargestellten Themen wieder. Er beinhaltet keine Anlage- oder Investmentempfehlung.

Ausgehende Links sind teilweise Affiliatelinks, für deren Nutzung eine Vermittlungsprovision an mich fließen könnte.

5 Gedanken zu „Bye Bye Sparhörnchen“

  1. Ach das finde ich persönlich sehr schade! Habe gerne hier still mitgelesen und einiges an Motivation mitgenommen.
    Für dich alles Gute weiterhin!
    Viele Grüße Ilona

    1. Hi, ja ich werde die Seite komplett vom Netz nehmen. Damit ich nicht mehr den Verwaltungsaufwand habe das meiste jetzt schon offline genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz
Ich, Jens Großekatthöfer (Wohnort: Deutschland), verarbeite zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in meiner Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Ich, Jens Großekatthöfer (Wohnort: Deutschland), verarbeite zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in meiner Datenschutzerklärung.